Seite 472

Tagesprogramm


Liebe Hochzeitsgäste,

es ist uns gelungen, unter Einsatz unseres Lebens, Informationen über das Tagesprogramm des Brautpaares zu erfahren. Es folgen hier einige Bruchstücke daraus:

04:00: Erwachen der Eltern nach einer schlaflosen Nacht. Neubeginn der Aufregungen. Erstellen der Wetterprognose.

05:00: Das Brautpaar macht in Eden, nach einer unruhigen Nacht, die Augen auf. Zum letzten mal das Gefühl von Ruhe und Freiheit.

06:00: Allgemeines Aufstehen, großer Aufruhr bei den Familien. Hitzewallungen und ein Anflug von Panik machen die Runde.

09:00: Beginn der Instandsetzungsarbeiten:
Damenabteilung: Maniküre, Pediküre, Konfitüre, anfänglich frostige, dann aber zunehmend herzliche Blicke in den Spiegel. Probieren der Kleider und erneutes Abändern der Rocksäume. Gehübungen vor dem Spiegel und vor den kritischen Augen der Ehemänner.
Herrenabteilung: Rasieren (ohne größere Narben), Suchen der Krawatten, Propeller und Manschettenknöpfe. Ausbeulen und Abstauben der Zylinder, erste Gehversuche mit den neuen Schuhen.

10:00: Das Brautpaar würgt in aller Seelenruhe (von wegen! ) und ohne Appetit (lebt nur noch von der Liebe) einen letzten Happen hinunter.

10:30: Das Brautpaar verabschiedet sich von dem unehelichen "Kind" ..... (Haustier) und fährt nach .... (Ort).

11:00: Begrüßungsempfang bei den Brauteltern im ...... (Ort). Die ersten Gäste treffen ein und werden an geeigneten Plätzen entsorgt.

12:15: Erneutes Beruhigen des Bräutigams, nachdem die veterinärischen Beruhigungspillen ihre Wirkung versagten, wird zu den althergebrachten Methoden wie Streicheln und gut zureden gegriffen. Der letzte Schliff wird angebracht.

12:30: Der Auftrieb der Menschenmassen zur Kirche wird mittels Elektroschockgeräten von den Sicherheitskräften vorbereitet.

13:00: Beginn der kirchlichen Trauung - Die Spannung steigt nun zum Höhepunkt. Gefühlsausbrüche sind in der Kirche möglichst zu unterlassen.

14:30: Fotos für’s Album. Es werden nur Porträts und nicht etwa (N)Aktfotos gemacht. Es haben also alle in voller Festkleidung zu erscheinen.

15:00: Kurzer Fußmarsch ins Hochzeitslokal "(Lokal)". Trotz Hunger und Durst ist Ruhe zu bewahren! Nur noch wenige Minuten bis zur Präsentation der Torten.

19:00: Nachtessen und Unterhaltung mit Spielen und Darbietungen aus der Festgesellschaft. Jeder ist zum Mitmachen verpflichtet und hält durch bis in den frühen Morgen.

03:00: Polizeistunde... und dann ??? ... So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der sollte..... 

Ù