Seite 402

Frosch statt Prinz

                                  Adam

 

                 Eva

Liebe Eva, wir wollen Dich nur warnen. Du hast lange genug daran geglaubt, daß Du einen schönen Prinz heiratest. Jetzt aber, wo es soweit ist, müssen wir Dir mitteilen, daß wir Deinen Adam vor Jahren in einem Froschteich gefunden haben. Durch einige alchemistische Experimente gelang es uns, ihn in einen Mann zu verwandeln. Allerdings: Wenn Du ihn nach der Hochzeit küssen solltest, wird er sich unweigerlich wieder in einen süßen, aber grünen Frosch verwandeln.

Neuer Fünfkampf
Das Olympische Komitee änderte die Regeln für den Fünfkampf ab. Der neue Fünfkampf, scherzhaft "Eheleben" genannt, besteht aus: Spülen, Abwaschen, Fensterputzen, Staubsaugen und Fernbedienungsgrapschen. Im Unterschied zu den meisten anderen olympischen Wettbewerben können sich die Wettkämpfe des Fünfkampfes problemlos über mehrere Jahre hinziehen, in einigen Fällen sogar bis zum Ableben eines der Kontrahenten. Auch eine neue Medaille gibt es: die Diamantene.

Hochzeitsantrag wurde entdeckt
Nach wochenlanger Recherche ist es uns endlich gelungen, den Brief zu finden, in dem unser lieber Adam um die Hand von Eva anhält. Wir veröffentlichen exklusiv den genauen Wortlaut: "Liebe Eva! Du bist das Unerhörteste, was jemals auf den Hochzeitsmarkt geworfen wurde! Ich biete Dir als Ehekompangnon 45% meiner Reingewinne, 100% meines Herzens und den Rest meines Lebens. Entspricht mein Angebot Deiner Nachfrage, sollten wir schnell fusionieren."

Moleküle laufen Amok
Die bekannte Wissenschaftlerin Eva Rippe hat das Geheimnis zwischen Mann und Frau gelüftet. Das Gefühl der Liebe beruhe alleine auf einer biologischen Reaktion. Ungeachtet dieser Erkenntnis wird Eva Rippe ihre "biologische Reaktion" auf Adam Paradiso mit einer Liebesheirat besiegeln. Das Ereignis findet am 24. Dezember 2001 statt. Forschungskollegen des neu eingeführten Studienlehrgangs "Bioreak" sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Schwere Post
Die Postboten in der Umgebung von "Hochzeitsort" hatten in den letzten Wochen vor der großen Hochzeit alle Hände voll zu tun. Denn neben Einladungskarten, Wegbeschreibungen und Danksagungen verschicken Eva und Adam auch ihren Wunschzettel per Post. Und der umfaßte rund 500 Seiten und brachte 2,5 Kilogramm auf die Waage, womit er dem Zotto-Katalog Konkurrenz machte. Ein geplagter Postler meinte nur: "Wenn alle so heiraten, würde ich sofort kündigen !"

Eva zärtlich entführt
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Gesucht wird Adam Paradiso. Er wird beschuldigt, Eva Rippe mit ihrer Einwilligung entführt zu haben. Neben der Geiselnahme wird ihm zur Last gelegt, ihr das Herz gestohlen (Diebstahl), den Kopf verdreht (Körperverletzung), die zarte Seele in Flammen gesetzt (Brandstiftung), ihr den Schlaf geraubt (Ruhestörung), ihr ein Liebesgeständnis abgerungen (Erpressung) und sie mit vielen Zärtlichkeiten berauscht zu haben (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz). Der für sein äußerst zärtliches Vorgehen bekannte Entführer ist älter als er aussieht, wird von seiner künftigen Gemahlin schon noch kleiner gekriegt, hat entwaffnende Augen und trägt die Nase mitten im Gesicht. Sein Mund befindet sich häufig am Bierglas, Haare sind noch mehr als genug da, und sein Gesicht ist meistens seiner Eva zugewandt. Die in ihrem Freundeskreis äußerst beliebte Entführte ist den Kinderschuhen knapp entwachsen, ist von lebensbejahender Statur, hat zwei verliebt strahlende Augen und einen feinen Riecher. Ihr sinnlicher Mund öffnet sich manchmal etwas vorlaut. Dafür trägt sie ihre volle Haarpracht meistens leicht gelockt und sie fällt in der Menge durch ein fröhliches Lachen auf. Vorsicht: Der Mann ist mit zwei goldenen Ringen bewaffnet! Wer die gesuchten Personen findet, wird gebeten, sie ohne Umweg sofort in das nächste Standesamt zu bringen, wo die Trauung zu vollstrecken ist.

Ù