Seite 392

Zehn goldene Festregeln

Natürlich soll die Feier in [Ort] ein Prachtfest werden - und damit auch bestimmt nichts schief geht, sollen einige grundlegende Regeln eingehalten werden.

1.

Das bloße Erscheinen der geladenen Gäste genügt nicht. sie müssen auch körperlich und geistig voll anwesend sein. Zur Kontrolle muss jeder Gast gleich am Eingang die Etikettenbeschriftung eines chinesischen Reisweins vorlesen. Die Qualifikation zur Teilnahme an dieser Festivität wird durch Mehrheitsentscheid festgestellt.

2.

Die Adressen aller Gäste müssen zur späteren sicheren Verschiffung auf der Zungenunterseite eintätowiert oder mit einem Metallknopf im Ohr angebracht sein - bei ersterer Lösung bitte aber wasserfeste Tinte verwenden, um Verunreinigungen der Gläser zu vermeiden.

3.

Topfpflanzen sollten vor beginn des Festes mit flüssigkeitsabweisenden Materialien bedeckt werden, um undisziplinierten Zechern jede Versuchung zu ersparen - im Zweifelsfalle bitte Pflanzen vorher mit 10% Alkasselzerlösung düngen.

4.

Als Festtafel sollten nur Glastische zur Anwendung kommen, da dies vor allem zu später Stunde Verletzungen der Extremitäten vermeiden hilft, wenn sich ein Gast an einem Tisch niederlassen möchte, der bereits durch einen unter dem Tisch liegenden Gast eingenommen worden ist.

5.

Alkoholische Getränke können zu unkontrollierbaren Reaktionen bei den Geladenen führen. Sollten solche Getränke im Haushalt entdeckt werden, müssen diese vom Finder direkt biologisch und dauerhaft oral entsorgt werden.

6.

Zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollten das Rauchen nur den Kerzen, Gaskochern und Feuerlöschern vorbehalten sein. Über Ausnahmen entscheidet das Gastgeberkomitee.

7.

Zur Erhöhung der Geselligkeit finden Gesellschaftsspiele Anwendung - sollten die notwendigen Gerätschaften nicht vorhanden sein, wird [BRÄUTIGAM] großzügig einspringen, z.B. als Requisit zum Flaschendrehen.

8.

Flecken auf Einrichtungsgegenständen, Teppichen etc. nicht sofort entfernen: Das wirkt ungemütlich. Besser: An Ort und Stelle einen Pflog einschlagen oder mit Farbkreide markieren. Dies erleichtert am nächsten Morgen das Wiederfinden von Beschädigungen enorm.

9.

Bitte auf Erinnerungsfotos verzichten: nicht alles kann erinnerungswert sein. Bleibende Eindrücke auf dem Hals des jeweiligen Partners sind weniger haltbar und müssen genügen.

10.

Das Fest kann als beendet angesehen werden, wenn der letzte aufrechte Gast zum Zuprosten den Flurspiegel bemühen muss. Nach Absingen der Arie "Mit ihrem sanften klagen - flog fort die Turteltaube" hat sich der Gast in die stabile Seitenlage oder nach Hause zu begeben.

Ù