Seite 177

Ehewitze

Ehen werden im Himmel geschlossen. Deshalb fallen nach einer Hochzeit auch so viele aus allen Wolken...

Der Personalchef
Der Personalchef interessiert sich besonders für den Familienstand. "Ich bin Junggeselle," antwortet der Bewerber. "Dann ist leider nichts zu machen," meint der Personalchef, "denn wir stellen nur Leute ein, die es gewohnt sind, sich unterzuordnen!"

Eiskalt duschen
Es sagte die Ehefrau abends zu ihrem Mann: "Ich würde Dir raten, jetzt eiskalt zu duschen. Ich habe nämlich vergessen die Pille zunehmen!"


Der Reporter
Fragt der Reporter das Silber-Hochzeitspaar, ob sie in den letzten 25 Jahren nicht schon mal an Scheidung gedacht haben. Darauf der Mann: "An Scheidung nicht - aber an Mord!"

Eine perfekte Ehe
"Die Müllers führen wirklich eine perfekte Ehe", sagt eine Nachbarin zur anderen. "Inwiefern denn?" "Er schnarcht, und sie ist taub."


Nach der Party
Der eheliche Kommentar nach der Party auf dem Heimweg: "Du hast mal wieder ein Blech geredet. Ich kann nur hoffen, niemand hat mitgekriegt, daß du nicht betrunken warst."

Nagetiere
Frau Werner sieht einen Tierfilm im Fernsehen. Plötzlich fragt sie Herrn Werner: "Ist das wahr, daß Nagetiere besonders dumm und gefräßig sind?" Herr Werner: "Ja, mein Mäuschen."

Zu intelligent zum Heiraten
"Deine Tochter hat noch immer nicht geheiratet?" "Nein. Die ist viel zu intelligent, einen zu nehmen, der so dämlich ist, sie zu nehmen..."

Die gute und die schlechte Nachricht
Ehefrau kommt nach Hause, und sagt dem Ehemann: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, welche willst du zuerst hören?" "Na die gute." "Also: Der Airbag hat funktioniert..."

Kreuzworträtzel
Ende des Lebens mit 3 Buchstaben? - "Ehe".

Schutz Gottes
Gott weiß, warum er seine Priester vor der Ehe schützt.

Neue Hemden
Die Ehefrau hat ihrem Mann ein paar Hemden gekauft. Erfreut probiert er sie an, aber: "Schatz, die neuen Hemden sind mir ja alle viel zu groß!" "Weiß ich, es war mir aber peinlich im Geschäft zu sagen, was Du für ein kleiner Knirps Du bist!"

In der Hochzeitsnacht
"Ich will ganz ehrlich sein," sagt der Bräutigam in der Hochzeitsnacht, "Du bist nicht meine erste Frau gewesen." "Dann will ich auch ehrlich sein - ich kann es nicht glauben!"

Im Krankenhaus
Meier wird ins Krankenhaus eingeliefert. Die Schwester fragt ihn: "Sind Sie verheiratet?" "Ja, aber die Verletzungen stammen vom Autounfall!"

Das Gebet
Gebet eines langjährigen Ehemannes: "Lieber Gott, ich habe meine Frau sehr lieb, doch wenn Du sie lieber hast... Dein Wille geschehe."

Der Heiratsantrag
Zwei Freunde unterhalten sich: "Hat die Rosi Deinen Heiratsantrag angenommen?" "Nein, leider nicht, ich soll noch warten!" "Worauf denn warten?" "Auf die anderen, sie sagte, ich wäre der allerletzte, den sie heiraten würde!"

Der Pelzmantel
Die Mutter hat einen neuen Pelzmantel. Der Sohn seufzt: "Was mußte das arme Vieh leiden, bis du den Pelz bekamst!" Mutter: "Ich verbiete es Dir, so über Deinen Vater zu reden!"

Ù