Seite 155

Der Hühnerhof

Hahn

Jüngst kam ein junges Ehepaar zu einem Freund, der Landwirt war, der führte beide hinaus und zeigte Hof und Hühnerhaus.

Die junge Frau stand still dabei, das Hühnerleben war ihr neu. Da plötzlich ging der Hahn zum Huhn, wie das die Hähne oftmals tun.

Die Frau, die jetzt voll Interesse scheint, fragt den bäuerlichen Freund: "Herr Schulze sagen Sie mir, wie oft am Tag macht das der Hahn? "Na ja, so 10 bis 15 mal am Tag!". Worauf die Frau ihr Männchen küßte und sagte lächelnd - "siehste, siehste...".

Darauf sagte der Mann zu seinem Freund: "Sag an: Wie ist denn das gemeint?" Läuft denn der Hahn den ganzen Tag immer nur der gleichen Henne nach?" Nein, nein, versetzte Schulze nun, er nimmt sich stets ein neues Huhn! Worauf der Mann sein Weibchen küßte und lächelnd sagte: "siehste, siehste.."

Ù